Presseinformation

Neuer Vorstand im ZGDV e.V.

„Wir wollen das Netzwerken reloaden“

Darmstadt, 15. Mai 2019. Der renommierte und gemeinnützige Verein Zentrum für Foren in der grafischen Datenverarbeitung e.V. (ZGDV) hat einen neuen Vorstand. Ingo Staack, R&D Manager bei der Thyssenkrupp Marine Systems GmbH, wurde in der Mitgliederversammlung Ende vergangenen Jahres einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er löst damit Dr. Hans-Peter Quadt ab, der für seine langjährigen und herausragenden Dienste geehrt wurde.

„Wir werden das ZGDV zu einem modernen Netzwerk-Dienstleister entwickeln“, kündigt Ingo Staack in seiner Antrittsrede an. Zwar gebe es immer mehr digitale Möglichkeiten des Austausches und das sei auch sinnvoll. Doch das physische Treffen behalte seine überragende Bedeutung. „Wir wollen einen Blended-Networking-Ansatz etablieren“, so der Manager. Der Mix aus Kollaborationstools und persönlichem Austausch führt zu effektivem Handeln. „Im intelligenten Netzwerken liegt ein enormes Potenzial.“ Dies reiche von der Lösung eines konkreten Problems über gemeinsame Forschungsanträge bis hin zur Talentsuche. „Immer wichtiger wird auch die Interdisziplinäre Zusammenarbeit, das Teilen von Wissen und die Abkehr vom Silodenken“, weiß der erfahrene Networker. Das neue Credo des Vereins heißt daher „gemeinsam stark“. Tatkräftig unterstützt wird Staack durch den langjährigen Vorstand Stefan Dudzinski-Lange, der ebenfalls über viel Networking-Erfahrung verfügt.

Über das ZGDV

Der gemeinnützige Verein Zentrum für Foren in der grafischen Datenverarbeitung e.V. (ZGDV) setzt sich seit 1984 für das professionelle Netzwerken ein und ist Spezialist für vorwettbewerbliche Zusammenarbeit von Experten in verschiedenen, thematisch strukturierten Foren, die untereinander eine enge Zusammenarbeit pflegen. Das ZGDV ist eine „Community of experts“ mit dem Credo „gemeinsam stark“. Das ZGDV steht für die Förderung des aktiven Austausches zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Es trägt damit zur Lösung von konkreten Problemen bei.

Zeichen inkl. Leerzeichen: 2.000

Abdruck honorarfrei | Beleg erbeten

Herausgeber:

Zentrum für Foren in der grafischen Datenverarbeitung e.V.,
Fraunhoferstraße 5, 64283 Darmstadt

Pressekontakt:

Stefan Dudzinski-Lange

Kreuzstraße 34, 60435 Frankfurt

Tel:  +49 6151 155-120

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

10 - 6 =